Am Freitag 12.Mai war es wieder so weit: Am Teekotten starteten die alljährlichen Rennen vom Bambini-Lauf bis zum Halbmarathon.

Mit den ersten Läufer/innen im Bambini-Lauf verzogen sich Wolken und Gewitter: Gut, dass die SPD Emdetten wie jedes Jahr mit Melonen, Orangen und Bananen zur Stelle war.

Erfrischend und gesund, fand das Obst vom Nachmittag bis in den Abend hinein zahlreiche begeisterte Abnehmer/innen bei der gut besuchten Sportveranstaltung.

Auch unser Bundestags-Abgeordneter Jürgen Coße kam und half fleißig mit, das Obst in appetitliche Portionen zu verteilen, als BM Georg Moenikes dem Stand einen Besuch abstattete und auch die Vorsitzende der Emsdettener SPD, Marita Haude begrüßen konnte.

Allen Helfer/innen vielen Dank! Nächstes Jahr sind wir mit Freude wieder mit dabei.

Aber auch sportlich war die SPD vertreten. Denn unser ehemaliges MdB, Reinhold Hemker, absolvierte den Halbmarathon als Vorbereitung auf den Ironman in Hawaii, für den er sich in Port Eliabeth qualifiziert hatte.

Ironman bedeutet 3,8 km Schwimmen im Meer, gefolgt von 180 km Radfahren mit anschließendem Marathonlauf. Da braucht es wohl „eiserne Männer und Frauen“.