Für Neugierige, für Orientierung Suchende: Eine neue Serie jenseits der lokalen Tagespolitik

Was hat die SPD heute noch zu bieten? Der Frage müssen wir uns stellen – auch hier in Emsdetten.
Da sind natürlich unsere kommunalpolitischen Themen: Bezahlbarer Wohnraum, die Modernisierung von Stroetmanns Fabrik und Emshalle, ein zukunftsfähiges Bildungswesen, Quartiersentwicklung und die Innenstadt als Treffpunkt für alle.

Die SPD ist aber vor allem eine Mitgliederpartei: Nie nur eine Sache medialer Stars, schon gar nicht die großer Geldgeber und Lobbyverbände.
Sobald wir uns engagieren, bringen wir unsere Lebenserfahrungen ein, unser Wissen, unsere Sorgen. An dieser Stelle werden in lockerer Folge Mitglieder der Emsdettener SPD politische Fragen erläutern, die ihnen beruflich, privat oder im Ehrenamt zusetzen. Die Wahl für ein Thema trifft jede/r ganz individuell. Es geht nicht um Parteimeinungen, sondern persönliche Ansichten, offene Einladungen zur Diskussion. Eine Einladung, selbst mitzumachen. Eine Chance, uns in all unserer Vielfalt kennenzulernen.
Und zu sehen: Alle Verschiedenheit mündet in dem Bedürfnis nach einer solidarischen Gesellschaft.