Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Jusos Emsdetten,
wir freuen uns über Dein Interesse an unserer Juso-Politik.

Wer die Werte Solidarität, Freiheit und Gerechtigkeit durchsetzen will, hat bei den Jusos ein Zuhause. Wir sind eine der größten und traditionsreichsten politischen Jugendorganisationen in Europa. Bei den Jusos engagieren sich junge Menschen im Alter zwischen 14 – 35, die für Bildungschancen, soziale Gerechtigkeit und ökologische Nach-haltigkeit eintreten. Die Jusos setzen sich für die konkreten Interessen junger Menschen ein und verbinden dieses Engagement gleichzeitig mit der Überzeugung, dass ein anderes Leben, Arbeiten und Wirtschaften möglich ist.

Wir Jusos sind die Jugendorganisation der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD). Als Teil der SPD engagieren wir uns für unsere politischen Vorstellungen und wollen die SPD nach unseren Maßstäben gestalten und in die Zukunft führen.

Wir sind aber mehr als das:
Als politischer Jugendverband sind wir Teil der jungen Generation und kämpfen für politische Mehrheiten. In Wahlkämpfen streiten wir für fortschrittliche Reformen und gegen Marktradikale und Konservative.

Wir sind eine offene Arbeitsgemeinschaft, die auch für die kurzfristige Mitarbeit offen steht. Wer sich bei den Jusos engagiert muss nicht gleich ein Parteibuch beantragen. Die Juso-Mitgliedschaft macht es möglich: Kostenfrei und ohne Bindungen. Denn bei uns steht die Politik im Vordergrund!

Haben wir Dein Interesse geweckt?!

…dann melde dich bei uns, wir freuen uns auf Deine Mitarbeit!

Deine Jusos in Emsdetten